PM 98-2018 Ehemalige Sänger des Thomanerchores zu Gast im Versicherungsmuseum

Eines der letzten Konzerte des Ensembles Thios Omilos findet in Gotha statt.

Das Ensemble Thios Omilos betritt am Dienstag, den 27. November 2018 um 20.00 Uhr das Foyer des Deutschen Versicherungsmuseum E.W. Arnoldi in Gotha. Diese Veranstaltung bildet den diesjährigen Abschluss der Gothaer Musikreihe SERENADE und erweckt die Vorfreude auf die Veranstaltungen des kommenden Jahres.

Auf 16 gemeinsame Jahre blicken die Mitglieder des Ensembles zurück. In dieser Zeit machten sie sich mit der Interpretation geistlicher und weltlicher Lieder aus unterschiedlichen Epochen nicht nur in Deutschland einen Namen, sondern bereisten die Welt und traten beispielsweise in China, Taiwan, Ungarn, Österreich, Frankreich und Italien auf. Ihre erstklassigen Platzierungen bei den verschiedensten Musikwettbewerben zeugen von hoher musikalischer Qualität. Nun haben die Gäste des dritten SERENADE-Konzertes in diesem Jahr die Gelegenheit, die Musiker des Ensembles Thios Omilos das letzte Mal in dieser Konstellation zu sehen und zu hören, bevor die Mitglieder sich ab 2019 anderen, individuellen Aufgaben widmen. Mit ihrem Abschlusskonzert werden die Sänger erneut beweisen, dass sie zurecht erfolgreich ausgezeichnet wurden.

Die SERENADE geht natürlich im nächsten Jahr mit außergewöhnlichen Konzerten weiter. Das neue Programm wird am 27. November 2018 im Rahmen der Veranstaltung vorgestellt. Die entsprechenden Tickets für die drei Konzerte im Jahr 2019 können Sie bereits jetzt im Vorverkauf ab 16,00 Euro oder im Serenade-Abo für 45,00 Euro erwerben. Die Tickets für das Konzert des Ensemble Thios Omilos, am 27. November 2018, sind im Vorverkauf für 16,00 Euro in der Tourist-Information Gotha / Gothaer Land am Hauptmarkt 33, in sämtlichen Verkaufsstellen des Ticketshop Thüringen sowie online unter: www.ticketshop-thueringen.de erhältlich. An der Abendkasse im Deutschen Versicherungsmuseum E.W. Arnoldi bekommen Sie die Karten für 18,00 Euro. Weitere Informationen zu der Musikreihe SERENADE finden Sie unter: www.serenade-gotha.de.

Zeichen: 1.954 Zeichen Fließtext (inkl. Leerzeichen)