PM 91-2020 „The Trouble Notes“ live in Gotha

Erfolgreiche Berliner Band macht auf ihrer Tour „Unity In Diversity“ am 8. und 9. August 2020 Halt im Tierpark Gotha.

Es gibt immer mehr, das uns vereint, als das uns trennt – Um diese simple Wahrheit geht es der Band „The Trouble Notes“ nicht nur bei ihrer diesjährigen Tour, sondern seit ihrer Gründung vor über fünf Jahren. Mit ihrem pan-kulturellen Mix aus verschiedenen musikalischen Einflüssen begeistern Geiger Bennet Cerven, Gitarrist Florian Eisenschmidt, Perkussionist Oliver Maguire und Bassist Stefan Bielik eine stetig wachsende Schar an Menschen auf der ganzen Welt. Egal ob als Festival-Headliner oder Straßenmusiker – „The Trouble Notes“ spielen über 150 Shows pro Jahr und geben sich als abenteuerlustige Künstler, die weder musikalische noch gesellschaftliche Grenzen kennen. Das Quartett ist zwar in Berlin beheimatet, seine Mitglieder stammen jedoch aus den verschiedensten Winkeln Europas und der Welt: aus New York, Braunschweig, London und Österreich.

Mit Violine, Gitarre, Perkussion Beats und Bass kreieren die Virtuosen eine performancereiche Instrumentalmusik, die traditionelle Elemente aus Klassik, Gypsy, Flamenco und Jazz mit den Trends des 21. Jahrhunderts vermischt oder wie sie es nennen: Indie World Fusion. “Unity In Diversity” lautet das Motto der aktuellen Tour, welche dem Publikum gleichermaßen Songs ihres 2017er Debütalbums “Lose Your Ties” sowie neue Stücke präsentiert. “Diese Tour ist ein Zeugnis über die Wichtigkeit des Kontinents”, erklärt Bennet Cerven. Die europäische Identität hat laut seiner Aussage Kooperation und Innovation gebracht und jedem nationalistischem Egoismus sollte mit Entschlossenheit entgegengetreten werden. „The Trouble Notes“ sind das musikalische Äquivalent zu diesem Kulturverständnis und laden ihr Publikum dazu ein, sich diesem Credo anzuschließen und zum “Troublemaker” zu werden.

Die Tickets für die Tierparkkonzerte mit „The Trouble Notes“ am 8. August um 18.30 Uhr und am 9. August um 17.00 Uhr können online unter: www.eventbrite.de für 13,00 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr erworben werden und berechtigen ab dem Einlasszeitpunkt zum kostenfreien Betreten des Tierparks. Der Einlass ist jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Auf dem gesamten Tierparkgelände, einschließlich des Konzertgartens, gilt ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu haushaltsfremden Personen. Die Tierparkkonzerte werden unterstützt durch das AHG – Seat Autohaus Gotha

Der Tierpark Gotha befindet sich am Töpfleber Weg 2 in 99867 Gotha und hat außerhalb der Veranstaltungen in der Sommerzeit täglich von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt in den Tierpark kostet 6,00 €, ermäßigt 4,00 €. Weitere Informationen zum Tierpark sind unter www.tierpark-gotha.de zu finden.