PM 82-2018 Irish Folk im KunstForum Gotha

Gothaer Folk-Duo AN BEAL BOCHT verwandelt seine Heimatstadt in einen Irish Pub.

Im Rahmen der kommenden Ausstellung „Die Sammlung Hannelore und Harald Preuster“, welche vom 25. Oktober bis 02. Dezember 2018 im KunstForum Gotha zu sehen ist, wird am Samstag, den 27. Oktober 2018, um 19.00 Uhr das Folk-Duo AN BEAL BOCHT in den Räumen des charmanten Eckhauses erwartet.

Kennen gelernt haben sich die zwei Vollblutmusiker vor 20 Jahren beim Musizieren im heimischen Irish Pub. Vitalität, Fröhlichkeit und Spontanität sind Jürgen Dölz (Gesang, Gitarre) und Oliver Bonsack (Violine, Mandoline, Gesang) auch nach unzähligen Konzertauftritten nicht abhanden gekommen. Die Band entpuppt sich als Animateur einer interaktiven Irish-Folk-Show, welche die sonstige Stille der Ausstellung durchbricht und über drei Stunden lang mit Jigs, Reels und Balladen eine erstklassige Stimmung entstehen lässt, wie sie sonst nur bei Sessions in Irland erlebbar ist.

Die Karten für diese Veranstaltung erhalten Sie für den Preis von 10,00 Euro im Vorverkauf in der Tourist-Information Gotha / Gothaer Land, am Hauptmarkt 33 und ab dem 25. Oktober 2018 im KunstForum Gotha. An der Abendkasse können Sie die Karten für 15,00 Euro erwerben. Der Eintritt in die aktuelle Ausstellung ist an diesem Abend im Ticketpreis inbegriffen. Das KunstForum Gotha befindet sich in der Querstraße 13-15, in 99867 Gotha und ist außerhalb der Veranstaltung von Dienstag bis Sonntag sowie an Feiertagen in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Telefonisch erreichen Sie die Kolleginnen des KunstForum Gotha unter: 03621 / 738 70 30.

Zeichen: 1.415 Zeichen Fließtext (inkl. Leerzeichen)