PM 70-2019 Gunther Emmerlich & die Dresden Bigband

Das 23. Gothardusfest in Gotha besticht mit einer Vielzahl an unterschiedlichen musikalischen Programmpunkten.

Das Gothardusfest setzt sich neben dem bunten Markttreiben und den Programmpunkten auf den Nebenschauplätzen (zum Beispiel dem Festumzug, dem Lichterlauf und den Feuerwerken) vor allem aus einer musikalischen Vielfalt auf den Hauptbühnen des Festes zusammen. In diesem Jahr tragen Gunther Emmerlich & die Dresden Bigband am Gothardusfest-Samstag, den 04. Mai, um 16.00 Uhr auf der Stadtwerke Gotha-Bühne auf dem oberen Hauptmarkt zu dieser Vielfalt bei.

Die Dresden Bigband ist eine erfolgreiche Band aus hochbegabten jungen Talenten, die ihr Hauptaugenmerk vorwiegend auf eigene Kompositionen und Arrangements legt, ohne die traditionelle Bigband-Musik außen vor zu lassen. Entsprechend reicht ihr Repertoire von Swing und Funk über Soul, Latin und Hip Hop bis hin zu eigenen Kreationen. Eine Besonderheit im Bandleben sind die Projekte und Auftritte mit bekannten Musikerinnen und Musikern. Zu diesen zählt unter anderem der in Thüringen geborene Obernsänger und Entertainer Gunther Emmerlich.

Die gemeinsamen Auftritte entwickelten sich bisher stets zu einem großartigen Erlebnis für Musiker und Publikum – so wird es auch auf dem 23. Gothardusfest sein. Weitere Informationen zum Gothardusfest-Programm finden Sie im Programmheft sowie unter www.gothardusfest.de.

Die KulTourStadt Gotha GmbH bedankt sich bei den zahlreichen Unterstützern, welche die Organisation und Umsetzung des Gothardusfestes erst ermöglichen. Zu Ihnen gehören unter anderem die Stadt Gotha, der Gothaer Veranstaltungsservice, die Köstritzer Schwarzbierbrauerei GmbH, die Stadtwerke Gotha GmbH, die AHG GmbH Gotha, die Baugesellschaft Gotha mbH, die Kreisparkasse Gotha, die Deutsche Bahn, die BILD Thüringen und LandesWelle Thüringen.