PM 67-2018 Einmal frei. Und einmal glücklich sein.

Johannes Kirchberg und das CANEA Quartett Hamburg zu Gast im KunstForum Gotha.

Ganz besondere Gäste in den Räumen des KunstForum Gotha sind der Schauspieler und Sänger Johannes Kirchberg und das CANEA Quartett Hamburg am Freitag, den 28. September 2018, ab 18.00 Uhr mit ihrem Programm „Einmal frei. Und einmal glücklich sein.“ Bereits im Februar dieses Jahres stattete Kirchberg Gotha mit seinem Soloprogramm einen Besuch ab und kommt nun mit Verstärkung wieder.

Anlässlich des 125. Geburtstages und im Hinblick auf den 60. Todestag von Johannes R. Becher gestalten Kirchberg und das CANEA Quartett einen musikalisch-literarischen Konzertabend mit Texten und Gedichten dieses fast vergessenen Autors. Der dichtende Politiker, Verfasser der Hymne „Auferstanden aus Ruinen“ und Kulturminister der DDR schrieb: „Mein Leben steht in meinen Gedichten. Wer meine Gedichte liest und sich bemüht, sie zu verstehen, der wird daraus auch mein Leben kennenlernen, insofern es eine über das Private hinausragende Bedeutung hat.“ Mit seinem Programm schafft es Kirchberg, ein Verständnis für diese zwiespältige Person zu schaffen und stellt die Heimat, den Heimatbegriff, das Ringen um Deutschland, die Demokratie, den unbedingten Willen nach Frieden und auch die Liebe in den thematischen Vordergrund. Unterstützt wird er dabei durch das CANEA Quartett Hamburg, das sich als Streichquartett mit solch einzigartigen und stilübergreifenden Konzertprojekten bereits einen Namen in der Musikszene gemacht hat.

Die Tickets für diese Veranstaltung sind im Vorverkauf für 12,00 Euro in der Tourist-Information Gotha / Gothaer Land am Hauptmarkt 33, in sämtlichen Verkaufsstellen des Ticketshop Thüringen sowie online unter: www.ticketshop-thueringen.de erhältlich. An der Abendkasse im KunstForum Gotha stehen Ihnen die Tickets für 15,00 Euro zur Verfügung. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie unter: www.kunstforum-gotha.de.

Das KunstForum Gotha befindet sich in der Querstraße 13-15, in 99867 Gotha und hat von Dienstag bis Sonntag sowie an Feiertagen in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt außerhalb der Veranstaltungen kostet 4,00 Euro, ermäßigt 3,00 Euro.