PM 62-2019 Band IMAGE aus Gothas Partnerstadt Gastonia

Funk, Soul und R&B-Programm der 70er Jahre beim diesjährigen Gothardusfest.

Bürgermeister Walker Reid aus Gothas amerikanischer Partnerstadt Gastonia erfüllt sich einen langgehegten Traum. Bei seinem Besuch zur Gothaer Städtepartnerschaftswoche im Mai 2018, anlässlich des 22. Gothardusfestes, äußerte er den Wunsch, im Rahmen des größten Stadtfestes einmal mit seiner Band „Image“ aufzutreten. Schon in diesem Jahr wird dieser Wunsch Realität, denn die Musiker kommen am 02. Mai 2019 nach Gotha.

Die Band besteht aus den fünf Musikern John Floyd, Darrin Jackson, Michael Lowe, Melvin Jones und John Walker sowie den Sängern Reggie Adams, Keith Connor, Marcus Reid und Gastonias Bürgermeister Walker Reid. Gegründet haben sie sich am 1. Mai 1974 unter dem Namen „Black Image“. Die damals noch junge Band gab in den beiden darauffolgenden Jahren viele Konzerte in und um North Carolina, bis sie sich 1976 zunächst wieder trennte. Zehn Jahre darauf, im Jahr 1986, feierten sie ihr Wiedersehen mit einem Konzert und traten 2011 erstmals wieder als vollständige Band für mehrere Auftritte ins Licht der Öffentlichkeit. Seit 2012 nennen sie sich „Image“ und treten zum diesjährigen Gothardusfest in Gotha erstmalig außerhalb der USA auf.

Die Auftritte der Band sind ein besonderer Höhepunkt in der städtepartnerschaftlichen Beziehung zwischen Gotha und Gastonia, wo sie am Samstag, den 04. Mai 2019, um 13.00 Uhr sowie am Sonntag, den 05. Mai 2019, um 11.00 Uhr auf der Bühne des Oberen Hauptmarktes mit ihrem Funk, Soul und R&B-Programm der 70er Jahre zu erleben sein werden.                                               

Zeichenanzahl: 1.473 Zeichen Fließtext (inkl. Leerzeichen)

« zurück