PM 61-2018 Einführung in die Technik der hyperrealistischen Malerei

Workshop mit Jorge Villalba vom 10. bis 15. September 2018 im KunstForum Gotha.

Im Rahmen der Ausstellung „Herbstsalon Gotha & Thüringen“ bietet Jorge Villalba vom 10. bis 15. September 2018 einen Workshop zum Thema „Einführung in die Technik der hyperrealistischen Malerei“ im KunstForum Gotha an. Die Ausstellung zeigt vom 24.08. bis 14.10.2018 Arbeiten von Künstlerinnen und Künstlern, die im Bundesland Thüringen und speziell in Gotha leben oder dort geboren sind. Villalba ist einer von ihnen und mit einigen seiner besten Werke vertreten.

Jorge Villalba ist ein spanischer Künstler, der stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen ist. Seine Bilder sind avantgardistisch und lebendig: Sie erzählen von den Menschen, von Gott, von Leben und Tod sowie von tiefgründigen und bewegenden Themen. Seiner exquisiten Technik und dem immerwährenden Wunsch, die ideale Komposition zu finden, bleibt er dabei stets treu. Seinem Talent folgend, besuchte er die Schule für angewandte Kunst in Alicante, erhielt das Stipendium der Bauhaus Universität Weimar sowie das Graduierten-Stipendium des Landes Thüringen und war bereits in vielen verschiedenen Ausstellungen in und auf internationalen Kunst-Messen und Museen präsent.

In seinen Gemälden schafft er es, die Realität mit Ölfarben extrem scharf zu treffen. Selten verrät ein Maler seine Geheimnisse. In seinem Workshop „Einführung in die Technik der hyperrealistischen Malerei“ jedoch legt Jorge Villalba Strategien, Tricks und Techniken für das Malen fotorealistischer Bilder offen. Die Kursteilnehmer profitieren von seiner langjährigen Erfahrung und erschaffen, dank der Auswahl der richtigen Materialen sowie nicht zuletzt durch ihre eigene Begeisterung für die Kunst, innerhalb des Kurses ein hyperrealistisches Bild.

Nach Eingang der Anmeldung unter info@jorge-villalba.com und der Bestätigung durch den Kursleiter wird Jorge Villalba den Teilnehmern das geeignete Malmaterial sowie fotografische Motive vorschlagen, mit denen sie in kürzester Zeit zu dem besten Ergebnis gelangen können. Eigene Motive sind im Vorfeld des Kurses mit dem Kursleiter abzusprechen, damit dieser den Schwierigkeitsgrad überprüfen kann, denn manche Projekte sind im Rahmen des einwöchigen Workshops kaum zu schaffen.

Die Kursgebühr beträgt 380 € und ist nach Erhalt der Teilnahmebestätigung an den Kursleiter zu überweisen oder am ersten Kurstag in bar zu entrichten. Der Workshop findet jeweils von 10.00 bis 17.30 Uhr im KunstForum Gotha, in der Querstraße 13-15 statt. Eine Mittagspause ist vorgesehen, für die Versorgung ist jeder Teilnehmer selbst zuständig. Die Umgebung hält dafür viele Restaurants und Bistros bereit. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.jorge-villalba.de. Bei Fragen zum Workshop wenden Sie sich bitte an info@jorge-villalba.com.

Informationen in Kürze:

Workshop „Einführung in die Technik der hyperrealistischen Malerei“

Kurleiter: Jorge Villalba

Zeitraum: 10.–15. September 2018, 10.00–17.30 Uhr

Kursgebühr: 380 € (per Überweisung oder in bar am ersten Kurstag)