PM 59-2019 „yanzzon“ im KunstForum Gotha

Ab sofort sind Karten für das Konzert mit Singer-Songwriter Stephan Janson erhältlich.

Das KunstForum Gotha ist nicht nur ein künstlerisches Kleinod inmitten der Residenzstadt, sondern dient zudem als Veranstaltungsort für ausgesuchte Konzerte in besonderem Ambiente. Am Freitag, den 14. Juni 2019, nutzt der Erfurter Singer-Songwriter Stephan Janson um 19.00 Uhr diesen wechselhaften Ort, um mit Piano, Gitarre und Gesang sentimentale und stimmungsvolle Klangwelten zu erschaffen.

Janson spielt ausschließlich selbst komponierte Songs im Stil von Alternative, Rock und Pop. Diese erinnern an Filmmusiken und sind oft in einfache Lieder gekleidete, sphärische Klangkollagen, welche die Zuhörer nicht mehr loslassen. In den Texten seiner Soloauftritte unter dem Namen „yanzzon in conzzert“ verarbeitet er sowohl Traumbilder als auch Autobiographisches. Improvisation und Experimentierfreude sind ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil seiner Liveauftritte.

Die Karten für das Konzert sind ab sofort im Vorverkauf für 11,50 Euro in der Tourist-Information Gotha/ Gothaer Land, online unter: www.ticketshop-thueringen.de sowie in sämtlichen Vorverkaufsstellen des Ticketshop Thüringen erhältlich. Mit dem Konzertticket erhalten Sie an diesem Abend Zugang zur aktuellen Ausstellung im KunstForum Gotha. Dieses befindet sich in der Querstraße 13-15 in 99867 Gotha und hat außerhalb der Veranstaltung von Dienstag bis Sonntag sowie an Feiertagen in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen zum KunstForum Gotha sowie zu aktuellen Ausstellungen und Veranstaltungen finden Sie unter: www.kunstforum-gotha.de.