PM 43-2019 Kuratorenführung im KunstForum Gotha

Prof. Dr. Patrick Rössler gewährt detaillierte Einblicke in die Neue Typographie.

Am Mittwoch, den 03. April 2019, um 19.00 Uhr führt Prof. Dr. Patrick Rössler im KunstForum Gotha durch die aktuelle Ausstellung „Das Bauhaus wirbt – Neue Typographie und funktionales Grafikdesign in der Weimarer Republik“. Als Kurator ist er mit allen Exponaten vertraut und verdeutlicht den interessierten Gästen anhand der zahlreichen originalen Druckbelege die Ausstrahlungswirkung des Bauhauses im Bereich werblicher Auftritte. Begleitend zur Ausstellung, die vom 01. März bis zum 12. Mai 2019 im KunstForum Gotha zu sehen sein wird, ist das Katalogbuch „Neue Typografien. Bauhaus & mehr. 100 Jahre funktionales Grafikdesign in Deutschland“ im Wallstein Verlag erschienen. Im KunstForum Gotha erhalten Sie ein limitiertes Supplement, welches weitere Abbildungen zum Thema enthält, in Plakatform zum Erwerb des Kataloges dazu.

Der Preis für die Kuratorenführung ist an diesem Abend im Eintrittspreis des KunstForum Gotha inbegriffen und beträgt 4,00 Euro, ermäßigt 3,00 Euro. Das KunstForum Gotha befindet sich in der Querstraße 13-15 in 99867 Gotha und hat außerhalb der Veranstaltungen von Dienstag bis Sonntag sowie an Feiertagen in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen zur Ausstellung erhalten Sie unter: www.kunstforum-gotha.de.

Zeichen: 1.265 Zeichen Fließtext (inkl. Leerzeichen)