PM 33-2022 Welterberegion Wartburg Hainich zu Gast in Gotha

Im Juli und September wird Gotha als Mitgliedsstadt zum Austragungsort von zwei Netzwerktreffen.

Seit 1. Januar 2022 ist die Residenzstadt Bestandteil des Welterberegion Wartburg Hainich e.V. Um die Mitglieder und Partner des Verbandes verstärkt miteinander zu vernetzen, wurde die Veranstaltungsreihe „Unser Welterbe ist deine Chance!“ ins Leben gerufen. Alle zwei Monate treffen sich die Teilnehmer, um die umliegenden Orte und Städte des Verbandsgebietes näher kennenzulernen, Tipps für Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten zu erhalten, die sie ihren Gästen empfehlen können und interessante Kontakte zu knüpfen. Der Veranstaltungsort wechselt hierbei zu jedem Termin.

Am Montag, den 9. Mai 2022 waren Vertreter der KulTourStadt Gotha GmbH zu Gast in Bad Tennstedt, um sich bei einem tierischen Stadtspaziergang mit den Unstrut-Lamas mit den anderen Mitstreitern über aktuelle Themen auszutauschen. Als nächster Veranstaltungsort ist für den 4. Juli 2022 die Residenzstadt Gotha geplant. Zwei Monate später, am 5. September 2022, findet zudem die Jubiläumstagung des Welterberegion Wartburg Hainich e.V. mit anschließender Mitgliederversammlung in Gotha statt.