PM 33-2020 Erweiterung in der Tigeranlage

Tiger im Tierpark Gotha erhalten neuen Kratzbaum.

Zum Jahreswechsel konnten sich die Gothaer Tiger über einen neuen Unterstand in ihrer Außenanlage freuen. Dieser dient zum Klettern, als Schattenspender sowie als Schutz bei Regen und bietet eine gute Sicht auf die Umgebung. In der vergangenen Woche wurde dieser nun durch einen Kratzbaum ergänzt, der den Raubkatzen mit einer verbundenen Futteranhängung zusätzlich Beschäftigung bietet und zur Bewegung animiert.

Ins Rollen gebracht hatte das Projekt Angelika Wimmer, Fachtierärztin und Kuratorin im Tierpark Gotha. Damit dieses bewerkstelligt werden konnte, spendete das Ingenieurbüro „Kommunal- und Wasserwirtschaft Ohrdruf/Thüringen GmbH“ aus Georgenthal an den Förderverein des Tierpark Gotha 3700 Euro, die in den nächsten Wochen zudem für Holzarbeiten in und um die Anlagen der Leoparden, Dingos und Huftiere verwenden werden. Für die Umsetzung der Arbeiten ist erneut die Firma „Holzhandel Braun“ tatkräftig am Werk. 

Die KulTourStadt Gotha GmbH sowie der Tierpark Gotha halten alle Interessierten auf www.tierpark-gotha.de über den situationsbedingten Schließungszeitraum für die Besucher auf dem Laufenden. Darüber hinaus lädt der Facebook-Kanal des Tierparks (www.facebook.de/TierparkGotha) dazu ein, die Arbeiten hinter den Kulissen und das Tierparkleben von Zuhause aus zu verfolgen. 

« zurück