PM 30-2021 GOTHAsür - Dein Urlaub vor der Haustür

Start der zeitlich limitierten Sonderedition im sommerlichen Look.

Die Residenzstadt Gotha ist einer der schönsten und vielfältigsten Orte Deutschlands. Gelegen zwischen dem Thüringer Wald sowie den Fahner Höhen und dem Hainich bieten die Stadt und die nähere Umgebung viele Möglichkeiten, den Sommer zu gestalten und das Urlaubsfeeling zu Hause zu genießen – auch oder gerade weil das Reisen in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie noch immer nur eingeschränkt möglich sein wird.

Aus diesem Grund hat sich die KulTourStadt Gotha GmbH etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Gemeinsam fahren wir an die „GOTHAsür“, bringen mit Prints die gute Laune in die Stadt und zeigen die Liebe zu unserer Heimat Gotha. Die limitierte Sommeredition, bestehend aus T-Shirts, Sofakissen, Stoffbeuteln und Tassen, ist ab sofort und bis zum 4. September 2021 unter www.gothasür.de erhältlich.

Darüber hinaus hält Gotha diesen Sommer zahlreiche Freizeitaktivitäten bereit, um den Sommer vor der Haustür zu gestalten. Für diese bildet „GOTHAsür“ einen passenden Rahmen, denn sie reichen von den Tierpark-Konzerten „Rendezvous am Marabu“ und dem Schlosshof Open Air auf Schloss Friedenstein über das Bachfest in Ohrdruf und Gotha bis hin zu erlebnisreichen Ausflügen in den Tierpark Gotha und das Südbad Gotha. Außerdem bietet Gotha als Außenstandort der Bundesgartenschau 2021 und mit den thematisch passenden Führungen und Ausstellung im Herzoglichen Museum und der Orangerie einen beeindruckenden Überblick über die herzogliche Gartenkultur. Spannende Erlebnisführungen, unterirdische Kasemattenführungen und unterhaltsame Ferienangebote runden das Freizeitvergnügen ab. Einen Überblick über die verschiedenen Freizeittipps bietet die Webseite: www.gotha-adelt.de/pulsierend/gothasuer.