PM 18-2024 Komik der Extraklasse beim „Rendezvous am Marabu“

Veranstaltungsreihe „Rendezvous am Marabu“ präsentiert ihr neues Gewand: Comedy an vier Samstagen im Juli gekrönt vom „Gläsernen Marabu“.

Im Rahmen der Pressekonferenz des Oberbürgermeisters am 21. März stellte die KulTourStadt Gotha GmbH ihre neu konzipierte Veranstaltungsreihe „Rendezvous am Marabu“ vor. In den idyllischen Gefilden des Kulturgartens des Gothaer Tierparks entfaltet sich an vier aufregenden Samstagen im Juli der Comedy-Sommer 2024. Die umgestaltete Reihe, präsentiert nun keine Tierpark-Konzerte mehr, sondern hochkarätige Komik in einem außergewöhnlichen Ambiente.

Der 6. Juli zündet ein Feuerwerk des Humors mit Stefan Danziger und FIL. Für Stefan Danziger bedeutet das Leben eine Reise, auf der man feststellen kann, wie unbedeutend man selbst eigentlich ist. FIL, jünger aussehend, aber dennoch wie ein unattraktiver 45-Jähriger, hat bereits zwei Romane geschrieben und ist eine Art männliche Version von Stefanie Sargnagel, bewaffnet mit einer Gitarre und dem Talent zum Zeichnen.

Simon & Jan betreten am 13. Juli die Bühne, um das Beste aus 16 Jahren wilder Liedermacher-Erfahrung darzubieten. Ihr neues Programm verspricht ungeschminkte und unzensierte Unterhaltung, ein Wunschkonzert, bei dem sie selbst diejenigen sind, die ihre Wünsche erfüllen.

Philipp Uckel, der aus dem knallharten und gefährlichen Berlin stammt, fordert am 20. Juli die Lachmuskeln der Zuschauer mit „Vollgas“ heraus. Denn so lautet der Name seines neuen Programms. Als wahres Urgestein der Berliner Comedy-Szene ist er bekannt für seine Schlagfertigkeit, die er durch jahrelange Interaktion mit dem Publikum perfektioniert hat.

Zum krönenden Abschluss präsentiert Jonas Greiner am 27. Juli einen Comedy-Mix mit Vera Deckers, Nils Heinrich und Götz Frittrang. An diesem besonderen Abend wird erstmals der „Gläserne Marabu“ verliehen, gestaltet von Glaskünstlerin Alexandra Gehr und überreicht von Jörg Krieglstein, dem Vorstandsvorsitzenden der Kreissparkasse Gotha, die maßgeblich zur Umsetzung der Veranstaltungsreihe beiträgt.

Diese Reihe wird unterstützt von der Kreissparkasse Gotha, HIWESO, AHG CUPRA und SEAT Partner Gotha, dem Adventurepark Thüringen, LaVie Wohntrends und Klesch Hausdienste GmbH. „Rendezvous am Marabu“ verspricht unvergessliche Nächte voller Lachen und Unterhaltung inmitten der Naturkulisse des Tierparks Gotha.

Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe finden sich unter www.tierpark-konzerte.de. Tickets und Auskünfte zu kulturellen Angeboten der Residenzstadt sind im Geschäft „Gotha adelt – Tourist-Information & Shop“ am Hauptmarkt 40 in Gotha, per E-Mail unter tourist-info@gotha-adelt.de und telefonisch unter 03621 510 450 erhältlich.

Zeichenanzahl: 2.528 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Jonas Greiner „ Für Alle“ © A.Garbe
„Gläserner Marabu 2024“ © KTS
Philipp Uckel „Vollgas“ © Oliver Look