PM 177-2019 „Die Diagramme des Todes“ mit Axel Petermann

Gothaer Lesereihe „Lesen Live“ startet mit True-Crime-Thriller in die elfte Runde.

Seit Jahren sorgt die Gothaer Lesereihe „Lesen Live“ für Begeisterung und gewährt den Gästen Einblicke in die Tiefen des menschlichen Denkens und ihres literarischen Schaffens. Den Anfang macht am 30. Januar 2020 um 20.00 Uhr Axel Petermann mit seinem neuen Buch „Die Diagramme des Todes“.

Petermann war Leiter einer Mordkommission in Bremen und als Ermittler für die Aufklärung mehrerer spektakulärer Mordfälle verantwortlich. Er ist Story-Lieferant für viele Tatort-Folgen und gilt heute als einer der besten Profiler Europas. „Die Diagramme des Todes“ ist nach „Die Elemente des Todes“ bereits der zweite True-Crime-Thriller aus der Feder des Erfolgs-Duos Axel Petermann und Claus Cornelius Fischer. Fischer hat zahlreiche Romane und Drehbücher für Kino („Blueprint“) und Fernsehen („Tatort“) verfasst. In ihrem neuen Buch erzählen sie die Geschichte von Hauptkommissar Kiefer Larsen. Dieser bekommt es in seinem zweiten Fall mit einem perfiden Serienmörder zu tun, der das Morden zur Kunst erhoben hat und exakte Diagramme vom Realisieren seiner Fantasien zeichnet, um die Emotionen bei seinen Morden immer wieder erleben zu können und seine Lust am Töten maximal zu steigern

Spannend geht es am 11. Februar 2020 mit dem Autoren-Duo Volker Klüpfel und Michael Kobr weiter. Bisher bekannt für ihre Roman-Reihe über Kommissar Kluftinger, präsentieren sie mit „Draussen“ ihren ersten Thriller. Aus einer ganz anderen Sicht erzählt am 07. März 2020 Joe Bausch. Dieser arbeitete als Gefängnisarzt in der Justizvollzugsanstalt Werl und ist vielen  bekannt als Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth aus dem Kölner Tatort. In seinem Buch „Gangsterblues“ berichtet er über die wahren Geschichten, die ihm die Insassen während seiner Arbeitsjahre anvertrauten.

Weitere Informationen zu den einzelnen Lesungen sind unter: www.gotha-adelt.de/lesen-live zu finden. Die Tickets für die Lesungen sind im Vorverkauf ab 17,00 Euro in der Tourist-Information Gotha/ Gothaer Land am Hauptmarkt 33, online unter: www.ticketshop-thueringen.de und www.even­tim.de sowie in sämtlichen Verkaufsstellen dieser Ticket-Shops erhältlich.