PM 15-2019 Winterferienzeit in der Natur genießen

Informationen zu den wöchentlichen Fütterungszeiten und dem zusätzlichen Winterferienprogramm im Tierpark Gotha.

Die Winterferien stehen vor der Tür und der Tierpark Gotha freut sich auf zahlreiche Ferienkinder. Vom 11. Februar bis zum 15. Februar 2019 locken die beliebten öffentlichen Fütterungen der Tiere sowie der Rundgang „Gesundheitscheck bei den Tierparkbewohnern“ in die Erlebniswelt am Kleinen Seeberg. Außerdem verlängern sich die Öffnungszeiten während der Winterferien: Vom 09. Februar bis zum 17. Februar 2019 hat der Tierpark Gotha von 9.00 bis 17.30 Uhr geöffnet. Der letzte Einlass ist um 16.45 Uhr.

Interessierte Gäste des Tierparks können die Pelikane um 12.00 Uhr bei der täglichen Fütterung bestaunen. Die Wölfe sind am Montag um 14.00 Uhr beim Fressen in ihrem Gehege zu beobachten. Am Dienstag um 14.30 Uhr werden im Schildkrötenhaus einzelne Terrarien geöffnet, um den Bewohnern bei „Tiere zum Anfassen“ ganz nah zu kommen. Es folgen am Mittwoch um 12.00 Uhr die Pavianfütterung, am Donnerstag um 12.00 Uhr die Otterfütterung und als Wochenausklang am Freitag um 11.30 Uhr die Fütterung der Esel, Ziegen und Schafe. Frau Kranz, Biologin im Tierpark Gotha, erklärt: „Unsere Fütterungen bieten eine Möglichkeit zum gezielten Austausch zwischen Besuchern und Tierpflegern. Nach einem informativen Kurzvortrag stehen die Tierpfleger für Fragen zur Verfügung, sodass jeder Besucher erfahren kann, was ihn persönlich am meisten interessiert.“ Der Treffpunkt für die Fütterungen ist am Gehege der jeweiligen Tiere. Eine Übersicht der Gehege finden Sie auf dem Lageplan am Eingang des Tierparks.

Zusätzlich wird am Mittwoch, den 13. Februar 2019, ein weiterer Höhepunkt geboten: Frau Wimmer, wissenschaftliche Beraterin für den Tierpark Gotha und Kuratorin für die Säugetiere, wird die Besucher von 11.00 bis 12.00 Uhr mit auf den Rundgang „Gesundheitscheck bei den Tierparkbewohnern“ nehmen. Nach einer einleitenden Erklärung, was ein tierischer Gesundheitscheck alles beinhaltet, werden die erworbenen Kenntnisse bei einigen Bewohnern des Tierparks überprüft. Treffpunkt ist das Grüne Klassenzimmer beim Luchs-Gehege.

Für die kleine Pause zwischendurch lädt das Café des Fördervereins Tierpark Gotha bei Speis und Trank zum Verweilen ein. Der Tierpark Gotha befindet sich am Töpfleber Weg 2, in 99867 Gotha und hat das ganze Jahr geöffnet. Der Eintritt in den Tierpark kostet 6,00 €, ermäßigt 3,00 €. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.tierpark-gotha.de.

Zeichenanzahl: 2.370 (inkl. Leerzeichen)

Wochentag

Fütterung