PM 144-2019 Spende für den Förderverein Tierpark Gotha e.V.

Firma Sobanski GmbH & Co. KG unterstützt die Erlebniswelt am Kleinen Seeberg.

Anlässlich ihres 20-jährigen Firmenjubiläums rief die Firma Sobanski GmbH & Co. KG – ein Thüringer Unternehmen für Putzarbeiten im gesamten deutschen Raum – zu einer Spende für den Tierpark Gotha auf. Den zustande gekommenen Betrag rundete das Unternehmen auf und so konnte sich der Förderverein Tierpark Gotha e.V. am 10. Oktober 2019 über eine Spende in Höhe von 1.000 Euro freuen.

Entgegengenommen wurde die Spende von Elisabeth Lehr-Botthof: „Die Betreuung eines Tierparks, die Versorgung der Tiere und die Umsetzung verschiedener Projekte ist mit einem großen Aufwand verbunden. Wir sind für jede Spende dankbar, mit der wir zu seinem Erhalt beitragen können.“, freut sich die Schatzmeisterin des Fördervereins. Dieser unterstützt den Tierpark Gotha wo er nur kann und betreibt unter anderem die Vereinsgaststätte „Café am Tierpark“, welche für das leibliche Wohl der Besucher sorgt. Die Spende wird voraussichtlich für eine Erweiterung des Beschäftigungsangebotes der Tierparkbewohner verwendet.

Der Tierpark Gotha befindet sich am Töpfleber Weg 2, in 99867 Gotha und hat während der Sommerzeit täglich von 09.00 bis 18.00 Uhr sowie während der Winterzeit von 09.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Der letzte Einlass ist 45 Minuten vor Ende der Öffnungszeiten. Der Eintritt in den Tierpark kostet 6,00 €, ermäßigt 3,00 €. Weitere Informationen zum Tierpark sind unter: www.tierpark-gotha.de zu finden.