PM 141-2020 Weihnachtsmarkt in Gothaer Innenstadt abgesagt

Um die sprunghafte Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 einzudämmen, werden derzeit zahlreiche Maßnahmen ergriffen. Entsprechend der Thüringer SARS-CoV-2-Sondereindämmungsmaßnahmenverordnung vom 31. Oktober 2020 sind alle November-Veranstaltungen untersagt – somit auch die Eröffnung des Gothaer Weihnachtsmarktes in der Innenstadt, die für den 23. November angedacht war. Aufgrund der gegenwärtigen Pandemie- und Infektionslage haben sich die KulTourStadt Gotha GmbH als Veranstalter und Maik Hinkel (Projektleiter bei MSE Projektentwicklung & Vermarktung GmbH & Co.KG) als Ausrichter zudem gegen eine Durchführung des Innenstadt-Weihnachtsmarktes im Dezember entschieden. Hinzu kommt das aktuell Verbot für den Ausschank alkoholischer Getränke, welches eine Durchführung des Weihnachtsmarktes unwirtschaftlich macht. Sowohl die KulTourStadt Gotha GmbH als auch Maik Hinkel blicken jedoch zuversichtlich in die Zukunft und freuen sich, die Besucher und Händler 2021 wieder in der Residenzstadt Gotha begrüßen zu dürfen.

Die KulTourStadt Gotha GmbH hält die Besucher unter www.gotha-adelt.de/veranstaltungen sowie unter www.kunstforum-gotha.de, www.tierpark-gotha.de, www.kulturhaus-gotha.de sowie www.stadthalle-gotha.de über die Veranstaltungslage in ihren Einrichtungen auf dem Laufenden.