PM 137-2019 Jazz- und Blues-Legende(n) im KunstForum Gotha

Alexander und Stanley Blume zu Gast in der Residenzstadt.

Mit Alexander und Stanley Blume spielen am 22. Oktober 2019 um 19.00 Uhr zwei namhafte und international erfolgreiche Musiker der ostdeutschen Jazz- und Bluesszene gemeinsam im KunstForum Gotha.

Bereits im Alter von 20 Jahren war Alexander Blume einer der führenden Boogie Woogie- und Blues-Pianisten im Osten Deutschlands. Besonders seine Zusammenarbeit mit Stefan Diestelmann, dem „Blueskönig“ der ehemaligen DDR, das gemeinsame Musizieren mit seinen vier Söhnen Michael, Cornelius, Daniel und Maximilian in der „Blume Jazzfamily“ und viele musikalische Projekte in Verbindung mit sozialen und ökologischen Themen setzten wichtige Meilensteine in seinem künstlerischen Schaffen. Bereits im Alter von 13 Jahren gründete er mit seinem jüngeren Bruder Stanley zudem eine Jazzband, die sich sowohl dem traditionellen Jazz als auch moderneren Musikformen zuwendete. Alexander Blume kann heute auf 45 Jahre Bühnenerfahrung, über 50 CD-Produktionen, TV-Auftritte, Hörspielmusiken und unzählige Konzerte im In- und Ausland zurückblicken. Gemeinsam mit seinem Bruder Stanley wird er am 22. Oktober im KunstForum Gotha für einen unvergesslichen Abend voller Blues, Jazz und Boogie Woogie sorgen.

Karten für das Konzert sind im Vorverkauf für 15,00 Euro im KunstForum Gotha, in der Tourist-Information Gotha/ Gothaer Land, online unter: www.ticketshop-thueringen.de sowie in sämtlichen Vorverkaufsstellen des Ticket Shop Thüringen erhältlich. An der Abendkasse sind die Karten bei Verfügbarkeit für 17,00 Euro erwerbbar. Das Ticket berechtigt am Konzertabend zum Zugang zur aktuellen Ausstellung im KunstForum Gotha. Dieses befindet sich in der Querstraße 13-15 in 99867 Gotha und hat außerhalb der Veranstaltung von Dienstag bis Sonntag sowie an Feiertagen in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen zum KunstForum Gotha sowie zu aktuellen Ausstellungen und Veranstaltungen sind unter: www.kunstforum-gotha.de nachlesbar.