PM 136-2019 Jüdisches Leben in Gotha

Aufgrund der hohen Nachfrage wird für den thematischen Erlebnisrundgang ein Zusatztermin in der ersten Oktoberwoche angeboten.

Beim Erlebnisrundgang „Jüdisches Leben in Gotha“, der am 03. Oktober 2019 um 15.00 Uhr stattfindet, können Teilnehmer die Schauplätze jüdischer Geschichte vom Mittelalter bis in die Neuzeit entdecken. Der jüdische Friedhof, Gedenktafeln, Stolpersteine, Wohn- und Gewerbegebäude jüdischer Mitbürger sowie Kultstätten jüdischen Lebens werden den Gästen auf diesem erlebnisreichen und informativen Weg durch die Residenzstadt begegnen. Ein wichtiger Hinweis: Männer müssen eine Kopfbedeckung mitbringen, um den jüdischen Friedhof betreten zu dürfen. Der Treffpunkt und Beginn des Rundgangs ist das historische Rathaus am Hauptmarkt.

Die Tickets für den ca. 2,5-stündigen Erlebnisrundgang sind für 8,00 Euro, Kinder bis 16 Jahre 4,00 Euro, in der Tourist-Information Gotha/ Gothaer Land am Hauptmarkt 33 erhältlich. Sie erreichen die Kollegen der Tourist-Information Gotha/ Gothaer Land telefonisch unter: 03621 / 510 450 sowie per Mail unter: tourist-info@gotha-adelt.de. Weitere Informationen zu den Erlebnisrundgängen in Gotha sind unter: www.gotha-adelt.de nachlesbar.