PM 124-2019 Kettensägenkunst im Tierpark Gotha

Verein aus Gotha schenkt tierische Holzskulpturen.

Der Verein Kettensägenkunst Gotha e.V. führt in jedem Jahr am zweiten Maiwochenende eine besondere Veranstaltung ganz im Zeichen der Kettensäge durch. In diesen zwei Tagen fertigen Motorkettensägenkünstler zum Jahresthema passende Holzskulpturen an, die anschließend versteigert werden. Der Erlös kommt sozialen Einrichtungen der Stadt Gotha zugute.

In diesem Jahr rotierten die Motorkettensägen auf dem Betriebsgelände der Baumpflegefirma Noldin. Nicht alle der entstandenen Skulpturen fanden jedoch bei der anschließenden Versteigerung einen Käufer. „Um diese sehenswerten Skulpturen der Bevölkerung trotzdem zugutekommen zu lassen, hat der Vorstand des Verein beschlossen, einige Skulpturen an soziale Einrichtungen zu verschenken“, freut sich der Vereinsvorsitzende Rüdiger Noldin. Aus diesem Anlass erhielt der Tierpark Gotha vor Kurzem drei Holzskulpturen, die nun entlang des Pfades durch den Tierpark zu finden und bewundern sind. Der nächste Wettbewerb des Kettensägenkunst Gotha e.V. findet am 09. und 10. Mai 2020 zum Schnitzmotto „Bauernhof“ statt.

Der Tierpark Gotha befindet sich am Töpfleber Weg 2, in 99867 Gotha und hat in den Sommermonaten täglich von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Der letzte Einlass ist 45 Minuten vor Ende der Öffnungszeiten. Der Eintritt in den Tierpark kostet 6,00 €, ermäßigt 3,00 €. Weitere Informationen sind unter www.tierpark-gotha.de zu finden.