PM 12-2019 Touristischer Messebeginn 2019

Tourist-Information Gotha/ Gothaer Land plant vielfältige Messeauftritte und Präsentationen.

Messen, Präsentationen und Workshops sind wichtige Vermarktungsmöglichkeiten, um die Residenzstadt Gotha über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt zu machen. Sie bieten eine gute Plattform für direkte Kundenkontakte, aber auch für die Kundenpflege und die Neukundenakquise.

Den Anfang des Messejahres bildete am 27. Januar 2019 der Neujahrsempfang der Familienbetreuungsstelle der Bundeswehr in der Friedensteinkaserne Gotha. Die Tourist-Information Gotha/ Gothaer Land präsentierte den Gästen und Besuchern aus weiter entfernten Betreuungsstellen die touristischen Angebote der Residenzstadt sowie des Landkreises und bereicherte die Tombola mit Produkten aus dem „Gotha adelt“-Laden.

Diese Veranstaltung kennzeichnete den Start in ein ereignisreiches Jahr, in dem die Tourist-Information Gotha/ Gothaer Land wieder vielfältige Präsentationsmöglichkeiten nutzen wird, um die Residenzstadt und ihre touristischen Angebote zu bewerben. Zu den anstehenden Terminen gehört unter anderem der 61. Deutsche Schützentag am 27. April in Wernigerode, die LOTTO Thüringen Ladies Tour vom 27. Mai bis zum 02. Juni, die von der Tourist-Information Gotha/ Gothaer Land auf ihren unterschiedlichen Etappen begleitet wird, sowie das Flughafenfest am 22. und 23. Juni in Erfurt. Des Weiteren zählen der 17. Thüringentag vom 28. bis zum 30. Juni in Sömmerda, die 56. Europeade vom 17. bis zum 21. Juli in Frankenberg sowie die Messe „Reisen & Caravan“ vom 31. Oktober bis zum 3. November in Erfurt zu den Präsentationsorten. Über das Jahr hinweg wird erneut ein reger Austausch mit der Stiftung Schloss Friedenstein und den Beherbergungsbetrieben aus Gotha  sowie dem Landkreis erfolgen, um viele weitere Präsentationsmöglichkeiten ausschöpfen zu können.

Vor Ort in Gotha finden Sie die Tourist-Information Gotha/ Gothaer Land am Hauptmarkt 33 und erreichen die Mitarbeiter telefonisch unter: 03621 / 510 450 sowie per Mail unter: tourist-info@gotha-adelt.de. Weitere Informationen zu Veranstaltungen und touristischen Angeboten in der Residenzstadt erhalten Sie online unter: www.gotha-adelt.de.

Zeichenanzahl: 2.089 (inkl. Leerzeichen)