PM 114-2018 Heute hat die Welt Geburtstag

Lesung mit „Flake“ Lorenz am 18. Januar 2019 im Kulturhaus Gotha.

Am Freitag, den 18. Januar 2019, um 20.00 Uhr startet die Gothaer Lesereihe LESEN LIVE in eine neue Runde. Bereits zum 10. Mal öffnet das Kulturhaus Gotha seine Türen für bedeutende Autoren und gewährt den Gästen Einblicke in die Tiefen des menschlichen Denkens und ihres literarischen Schaffens.

Den Auftakt in die Lesereihe 2019 bildet ein Mann, der sich nicht nur als Literat, sondern vor allem in der Musikszene einen Namen gemacht hat: Christian „Flake“ Lorenz. Seit 1994 bereist er als Keyboarder der Band Rammstein die großen Bühnen der Welt und spielt vor ausverkauften Stadien. Mit dem ersten Teil seiner Autobiografie „Der Tastenficker. An was ich mich so erinnern kann“ landete er bereits einen Bestseller und berichtete darin aus dem Innenleben der erfolgreichen deutschen Rockband. An diesem Freitagabend steht er mit seinem zweiten Buch auf der Bühne, das den Titel „Heute hat die Welt Geburtstag“ trägt. Dabei wird er, wie es seine Art ist, bei dieser Lesung nicht einfach nur aus seinem Buch vorlesen, sondern frei über andere Sachen berichten, die darin nicht zu finden sind und die er vorher noch in keiner Weise wiedergegeben hat.

Die Tickets für diese Lesung sind im Vorverkauf ab 19,00 € in der Tourist-Information Gotha/ Gothaer Land am Hauptmarkt 33, online unter: www.ticketshop-thueringen.de und www.even­tim.de sowie in sämtlichen Verkaufsstellen dieser Ticketshops erhältlich. An der Abendkasse können Sie die Tickets bei Verfügbarkeit für 21,00 Euro erwerben. Weitere Informationen zu der Lesung von Flake und Veranstaltungen in Gotha finden Sie unter: www.gotha-adelt.de.

Zwei weitere ausgezeichnete Autoren ergänzen das Programm der LESEN LIVE-Reihe im Jahr 2019. Zu ihnen gehört Hannelore Hoger, eine der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen und populär geworden als Kommissarin Bella Block in der gleichnamigen Krimi-Serie. In vielen anderen Rollen brillierte Sie ebenfalls und stellt am 09. Februar 2019 um 20.00 Uhr ihr Buch „Ohne Liebe trauern die Sterne“ vor. Horst Evers bildet am 13. März 2019 um 20.00 Uhr den humorvollen Abschluss der 10. LESEN LIVE-Reihe mit seinem Programm „Früher war ich älter“. Die Tickets für diese beiden Lesungen können im Vorverkauf ab einem Preis von 17,00 Euro ebenfalls in der Tourist-Information Gotha/ Gothaer Land, online unter: www.ticketshop-thueringen.de und www.eventim.de sowie in sämtlichen Verkaufsstellen dieser Ticketshops erworben werden.

Zeichen: 2.423 Zeichen Fließtext (inkl. Leerzeichen)