PM 113-2018 Weinspaziergänge im Tierpark Gotha

Die beliebten Führungen werden 2019 fortgeführt.

Im Jahr 2018 veranstaltete die KulTourStadt Gotha GmbH in Kooperation mit der Weinmanu­faktur Erfurt zwei außergewöhnlich genussvolle Führungen im Tierpark Gotha. Da diese Veranstaltungen großen Zuspruch gefunden haben, wird die Serie im kommenden Jahr mit drei weiteren Weinspaziergängen fortgesetzt. Die Karten hierfür sind ab sofort in der Tourist-Information Gotha / Gothaer Land erhältlich.

Begleitet vom Tierpark-Leiter und einem Weinexperten der Weinmanufaktur Erfurt werden die Teilnehmer während eines etwa zweistündigen Spaziergangs durch den Tierpark erlesene Weine und feine Speisen genießen. Dazu erfahren sie Wissenswertes zu den verschiedenen, dort lebenden Tierarten. Der erste Weinspaziergang im neuen Jahr, welcher am 08. Mai um 18.00 Uhr stattfinden wird, trägt den Titel „Wilde Tiere – Wilde Weine“. Bei der Weinverkostung an diesem Abend werden Organic-Weine, vegane Weine und naturbelassene Weine vorgestellt und verkostet. Am 21. August um 18.00 Uhr erwarten die Teilnehmer „Weine & Tiere aus aller Welt“ und zuletzt stehen am 16. November um 14.00 Uhr „Wolf, Wein und süße Speisen“ sowie die Vorbereitung der Tiere auf den Winter im Vordergrund des Spaziergangs.

Die Tickets für diese Veranstaltungen erhalten Sie ab sofort zum Preis von 24,90 € (inkl. Eintritt in den Tierpark, Getränke und Imbiss) in der Tourist-Information Gotha / Gothaer Land am Hauptmarkt 33, in 99867 Gotha. Der Tierpark Gotha befindet sich am Töpfleber Weg 2, in 99867 Gotha. Weitere Infor­mationen zum Tierpark erhalten Sie zudem unter: www.tierpark-gotha.de.

Zeichen: 1.556 Zeichen Fließtext (inkl. Leerzeichen)