PM 107-2022 Live-Konzert mit Klangkünstler, Komponist und Gitarrist Falk Zenker

am 11. November 2022 um 16.00 Uhr im KunstForum Gotha

Am 11. November 2022 um 16.00 Uhr gibt Falk Zenker ein kostenfreies Konzert im Rahmen der Ausstellung Resilienzen. Der Gitarrist, Komponist und Klangkünstler verschmilzt in seiner Musik Elemente aus Jazz, Klassik, Flamenco, mittelalterlicher und anderer traditioneller Musik mit Improvisationen und experimentellen Sounds zu einer eigenen Klangsprache. Mit seiner virtuosen Akustikgitarre, ungewöhnlichen Klangerzeugern und Live-Elektronik lässt er eine assoziative und bildreiche Musik entstehen, die imaginäre Räume schafft.

RESILIENZEN – Sonderstipendien der Kulturstiftung Thüringen
och bis zum 13. November 2022 ist die Ausstellung im KunstForum Gotha zu sehen.

Gleich zu Beginn der Pandemie im Frühjahr und Sommer 2020 unterstützte die Kulturstiftung Thüringens Künstlerinnen und Künstler durch Sonderstipendien, damit diese ihre Arbeit und ihre Projekte in der herausfordernden Zeit fortsetzen können. Die Werke der 30 Künstler*innen der verschiedenen Sparten Musik, Literatur, Darstellende und Bildende Kunst sind noch bis zum 13. November 2022 in eine gemeinsame Präsentationsform im KunstForum Gotha zu sehen.

Das KunstForum Gotha befindet sich in der Querstraße 13-15 und hat von Dienstag bis Sonntag sowie an Feiertagen in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt in die Ausstellung kostet 4,00 Euro, ermäßigt 3,00 Euro. Weitere Informationen zum Ausstellungsbesuch sind unter: www.kunstforum-gotha.de nachlesbar.

Darüber hinaus hat die Kulturstiftung Thüringen die Präsentation vom KunstForum Gotha in den Stadtraum Gotha hinaus erweitert. Mit dem Ausstellungsraum, den das große Schaufenster im Feldmann Haus (Erfurter Straße 20) bietet, kann ein Teil der Werke an prominenter Position jederzeit betrachtet werden.

Pressekontakt:

Kulturstiftung des Freistaats Thüringen