PM 101-2020 Regionale Bands zu Gast beim Tierparkkonzert im Tierpark Gotha

„Mona Lisa!“ aus Gotha und „Chameleon Walk“ aus Erfurt lassen die Herzen der Musikfans höher schlagen.

Nach verregneten Konzerten am vergangenen Wochenende lassen die Wettervorhersagen für die kommenden Tage auf perfektes Tierparkkonzert-Wetter hoffen.

„Mona Lisa!“ ist eine Band, die sich nicht in Schubladen stecken lässt. Anfangs eine Coverband, die den Titeln stets eine frische Prise einhauchte, wurden die Lieder im Set nach und nach vollständig durch Eigenkompositionen ersetzt. Die Band „Mona Lisa!“ besteht aus Julia Köllner (Stimme), Benjamin Kettenbeil (Gitarre), Sebastian Kürsten (Bass) und Randy Girrulat (Schlagzeug) und bietet am Samstag, den 22. August 2020, um 18.30 Uhr ein Programm, welches mit eingängigen Gesangsmelodien und deutschen Texten genauso aufwarten kann wie mit harten Gitarrenriffs, groovigen Basslinien und donnernden Drums.

Ergänzt wird das Programm am Samstagnachmittag durch die Märchenstunde mit Märchenerzählerin Regina Kämmerer um 15.00 und 16.00 Uhr. Die Tickets für die Märchenstunde können für 2,00 Euro zusätzlich zum Tierparkeintritt an der Kasse erworben werden.

Die kleine Coverband “Chameleon Walk” bringt anschließend am Sonntag, den 23. August 2020, um 17.00 Uhr mit Gesang und Gitarre (Axel Heyder) und Saxophon (Babette Lauenstein) sowohl die englischsprachigen Klassiker der Rock- und Popgeschichte als auch aktuelle Songs in minimalistischer Form zu Gehör. Und das tun sie mit geballter Spielfreude. Dabei stellen die beiden Erfurter Musiker immer wieder aufs Neue ihre Fähigkeit unter Beweis, Vielfalt zu liefern, ohne das Bewusstsein für den eigenen Stil zu verlieren. Das Duo lässt die Songs von David Bowie, Eurythmics, Radiohead und Iggy Pop ganz neu aufleben. Die Stimme von Sänger Axel Heyder brilliert dabei mit einer Kraft, die jedes Konzert zum Gänsehaut-Moment führt. Songs von Amy Winehouse, David Guetta und Metallica erhalten durch Babette Lauensteins melancholisches Saxophon einen Hauch Wehmut dazu. “Chameleon Walk” interpretiert die musikalischen Klassiker völlig neu, so spielerisch leicht wie die namensgebende Schuppenechse ihre Farben und Muster verändert.

Die Tickets für die Tierparkkonzerte mit „Mona Lisa!“ und „Chameleon Walk“ können online unter: www.eventbrite.de für 13,00 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr und an der Abendkasse vor Ort erworben werden und berechtigen ab dem Einlasszeitpunkt zum kostenfreien Betreten des Tierparks. Der Einlass ist jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Auf dem gesamten Tierparkgelände, einschließlich des Konzertgartens, gilt ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu haushalts­fremden Personen. Die Tierparkkonzerte werden unterstützt durch das AHG – Seat Autohaus Gotha.

Der Tierpark Gotha befindet sich am Töpfleber Weg 2 in 99867 Gotha und hat außerhalb der Veranstaltungen in der Sommerzeit täglich von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt in den Tierpark kostet 6,00 €, ermäßigt 4,00 €. Weitere Informationen zum Tierpark sind unter www.tierpark-gotha.de zu finden.