PM 08-2018: Finissage zu Ehren Rüdiger Wilfroths im KunstForum Gotha

Ende der Ausstellung „Skulpturen der Sehnsüchte und Hoffnungen“ von Rüdiger Wilfroth im KunstForum am 25. Februar 2018.

Am Sonntag, den 25. Februar 2018 endet die Ausstellung „Skulpturen der Sehnsüchte und Hoffnungen“ des in Gotha geborenen und 2015 verstorbenen Künstlers Rüdiger Wilfroth. Anlässlich dessen findet um 15.00 Uhr im KunstForum eine Finissage statt, zu der seine 50 Skulpturen aus Stein, Holz, Bronze, Terracota, Bleiguss und Polyester ein vorerst letztes Mal in dieser Vielfalt bewundert werden können. Helga Wilfroth, die Witwe des verstorbenen Künstlers, und Klaus Blechschmidt führen ab 15.00 Uhr interessierte Besucher durch die Ausstellung und laden zu einem regen und heiteren Austausch über den Künstler und seine Werke ein.

Die Ausstellung wird ergänzt durch Fotoserien, die zum Schaffen Rüdiger Wilfroths erarbeitet wurden. Diese stammen von Lutz Ebhard, der Aktfotografien in Anklang zu den Plastiken zeigt, Uwe Steinbrück, der seine Sichten auf die Plastiken anbietet und Ernst Prause mit Einblicken in die Werkstatt von Wilfroth. Dazu zeigen Bernd Seydel und Thomas Wolf an 12 Makrofotografien, was den Werken Wilfroths im Detail zu entlocken ist.

Das KunstForum Gotha befindet sich in der Querstraße 13-15, in 99867 Gotha, und ist von Dienstag bis Sonntag sowie an Feiertagen in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Telefonisch erreichen Sie die Kolleginnen des KunstForums unter 0 36 21 – 738 70 30. Der Eintritt in die Ausstellung kostet 4,00 €, ermäßigt 3,00 €.

Reine Textlänge: 1.525 Zeichen inkl. Leerzeichen