PM 07-2018: Es ist nur eine Phase, Hase

Buchpremiere der Autoren Leo und Gutsch am 23. Februar 2018 um 20 Uhr zur Lesereihe „Lesen Live“ im Kulturhaus Gotha.

Mit seinem „Pubertier“ beschrieb schon Autor Jan Weiler die mühseligen Eigenheiten der heranwachsenden Jugendlichen. Doch was nach der Pubertät und der besten Zeit des Lebens folgt, ist für die Autoren Maxim Leo und Jochen-Martin Gutsch noch schlimmer. Zur Premiere ihres neuen Buches „Es ist nur eine Phase, Hase“ führen sie ihre Leser in die Welt der „Alterspubertiere“.

Das „Alterspubertier“ ist ein angegrautes, bequemes, oft kurzsichtiges Wesen, das die Ruhe liebt, das Wandern, das Wort „früher“ und das bestuhlte Pop-Konzert. Dabei gehört das Marmelade-Einkochen genauso dazu, wie der rundliche Ü45-Körper. Leo und Gutsch erzählen in ihrem Werk, welche Eigenheiten die männliche und weibliche Alterspubertät mit sich bringen und schildern mit großer Ehrlichkeit, viel Witz und einer Portion Selbstironie Alltagsgeschichten aus dem fortgeschrittenen Alter. Dass sie die kluge Sprache beherrschen und die Geschichten aus ihrem gewöhnlichen Leben gar nicht so weit entfernt sind, beweisen die Autoren schon länger. Als Kolumnisten der Berliner Zeitung schreiben sie über die Themen rund ums „Mann-Sein“. Charismatisch, authentisch und mit jeder Menge Humor werden sie auch zu dieser Lesung ihre Zuhörer unterhaltsam berühren und das ein oder andere Alterspubertier entlarven. Wer sich danach als solch ein Exemplar wiederentdeckt, dem sei als Trost gesagt: Du bist nicht allein!

Karten für die Buchpremiere von Leo und Gutsch erhalten Sie im Vorverkauf ab 16,00 Euro in der Tourist-Information Gotha / Gothaer Land, am Hauptmarkt 33, in allen Vorverkaufsstellen des Ticketshop Thüringen sowie unter: www.ticketshop-thueringen.de.

Reine Textlänge: 1.525 inkl. Leerzeichen